Bastian Gleuel-Löcken
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bastian Gleuel-Löcken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silja M. •

Sind Sie dafür, das Zustimmungsquorum bei Volksentscheiden von25%auf10%zu senken oder sogar zu streichen und die freie Unterschriftensammlung einzuführen? Wie stehen Sie zu Bürgerräten?

Umfrage von Mehr Demokratie e.V. Landesverband Hessen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für diese interessante Frage.

In Bezug auf die Senkung des Zustimmungsquorums und der Einführung freier Unterschriftensammlungen könnten die Freien Wähler solche Maßnahmen befürworten, da sie im Einklang mit ihrem Streben nach stärkerer Bürgerbeteiligung und direkten demokratischen Instrumenten wie Bürgerentscheiden stehen. Die Förderung von Bürgerräten könnte ebenfalls als Mittel betrachtet werden, um die Meinung der Bevölkerung in politischen Entscheidungsprozessen zu integrieren.

Mit den besten Grüßen

Bastian Gleuel-Löcken