Bastian Garnitz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bastian Garnitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe Steffen P. •

Frage an Bastian Garnitz von Uwe Steffen P. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie haben Sie sich für Kreativität und innovative Projekte an unseren Schulen eingesetzt? Wie stellen Sie sich wirksame Medienbildung vor? Werden Sie sich wie für Gewaltprävention engagieren -> Mobbing, Bossing, Stuffing?

Welche Veränderungen werden Sie in den Kontexten Schulaufsicht, „Testeritis“, Schulvisitation, …, Schulrecht, sogenannte überregionale Rechtsangelegenheiten bis hin zu Zweigstellen der Schulämter und ggf. des LISUM politisch auf den Weg bringen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Fragen. Mein Schwerpunkt ist die Energieversorgung und damit die Energiepolitik. Hinsichtlich Ihrer Fragen kann ich Ihnen gegenwärtig noch keine qualifizierten Antworten geben. Grundsätzlich setzt Medienbildung aber eine entsprechende Ausstattung der Schulen voraus, welche nach meiner Einschätzung in absehbarer Zeit leider nicht gegeben sein wird. Gewaltprävention im Allgemeinen ist nach meinem Verständnis für jeden Bürger, gleich ob Politiker oder nicht, eine Aufgabe. Gewalt hat in unserer Gesellschaft keinen Platz! Für dieses Ziel werde ich mich ebenfalls einsetzen.

Mit freundlichem Gruß
Bastian Garnitz