Lebensbejahend
Barbara Oehlke
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Fabian M. •

Kurze Frage, kennen Sie das Männernetzwerk in Dresden Neustadt? Ist dort mal ein Besuch geplant von Ihnen?

Politische Unterstützung und Vernetzung bei der Arbeit von den Menschen dort im Netzwerk? Förderung Männerschutz, Gewaltschutz gegen Männer , da sieht es bei Ihnen innerparteilich sehr dünn aus. Wann kommt das um denken?

Lebensbejahend
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Das Männernetzwerk Dresden e.V., sowie die vielen anderen engagierten Beratungsangebote für Familien und junge Menschen im Stadtteil sind mir als wichtiger Teil der städtischen Beratungsangebote für Menschen in Krisensituationen bekannt.
Gerne informiere ich mich über die Angebote des Männernetzwerkes auch vor Ort. Über eine Einladung würde ich mich freuen. Bei einem Besuch kann dann auch besprochen werden, wie ich die Netzwerkarbeit des Vereins unterstützen kann.
Unabhängig vom Geschlecht der Betroffenen ist das Thema Gewalt in der Familie oder Partnerschaft leider weiterhin von großer gesellschaftlicher Relevanz. Die Umsetzung der Istanbul-Konvention ist mir dabei, wie auch der CDU, ein wichtiges Anliegen.

Herzliche Grüße

Barbara Oehlke