Frage an Axel Schweiger von Horst W. bezüglich Wirtschaft
Sehr geehrter Herr Schweiger,
ich sehe in Ihren Antworten und in den Programmpunkten Ihrer Partei zur Landtagswahl in Bayern auf abgeordnetenwatch.de einige Punkte, die mit meiner politischen Meinung übereinstimmen, dennoch fällt mir eine - wichtige - Kleinigkeit sehr negativ auf:
"politisch einstehen für Bürgerrechte und soziale Gerechtigkeit, ... Nun ist der Anfang gemacht, ... Es braucht mut zur Veränderung, mut zum gemeinsamen Handeln", so steht es auf Ihrer Website. Warum kann man nicht auch kurz noch an eine sofort mögliche Umsetzung denken? Warum kann man dann nicht sofort an Fotografen und deren Rechte denken? Warum ist in Ihrer Vorstellung auf abgeordnetenwatch.de bei Ihrem Profilbild keine Angabe zum Urheberrecht Ihres Profilfotos? Dies ist kein Versehen des Betreiberportals abgeordnetenwatch.de? Nach Auskunft des Portalbetreibers liegt es "in der Hand der Kandidierenden, die Quellenangabe zu befüllen"
Ich sehe es so, dass man in den kleinen Dingen, hier also durchdachte Wertschätzung, schlüssig und konsequent handeln muss. Dies gilt auch für Ihre Partei. Übrigens auch für Ihre Website https://www.mut-bayern.de . Würden Sie daher nicht nur Sätze in einem Programm publizieren, sondern direkt an die Rechte der Fotografen auf Nennung denken? Dazu benötigt man nicht einmal Koalitionsbeschlüsse oder Parteiprogramme.
Eine ähnlich lautende Mail mit gleicher Frage geht auch an Ihre Konkurrenzkandidaten.
Mit freundlichen Grüßen,
H. W.
Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank für Ihre Frage, die sicher einen wichtigen Themenkreis betrifft, an den ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht habe. Mut ist allerdings auch eine Partei, die nicht behauptet, auf jede Frage sofort immer eine fertige Lösung parat zu haben.
Im vorliegenden Fall ist es so, dass das Bild von meinem Parteifreund und Gründungsmitglied von mut, HaJü Staudt genau für diesen Zweck erstellt wurde. Sie haben Recht, dass ein Verweis auf HaJü Staudt angemessen wäre, umso mehr, als HaJü Staudt vor einigen Wochen verstorben ist und jedes seiner schönen Bilder ein Denkmal für ihn sein sollte.
Ich werde technischen Rat einholen, wie ich das noch nachträglich ändern kann.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Schweiger