Portrait von Axel Eduard Fischer
Axel Eduard Fischer
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Eduard Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus D. •

Frage an Axel Eduard Fischer von Claus D. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Fischer,

jahrelang hatten Sie Zeit, sich auf dieser Plattform beim Bürger in positiver Weise zu präsentieren, Ihre Sicht auf Themen, die die Allgemeinheit bewegen, zu verdeutlichen und für Ihren Standpunkt und den Ihrer Partei zu werben. Stattdessen haben Sie durch die Verweigerung dieses modernen (und jungen) Mediums mit Abgehobenheit und Bürgerferne geglänzt, mit Desinteresse am Wähler, sich überdeutlich als Vertreter einer ewig-gestrigen und verstaubten Kaste geoutet.

Glauben Sie ernsthaft, dass ich dem flotten Hinweis ´ja-zu-fischer.de´ auf Ihren Strahlemann-Wahlplakaten, die man zurzeit überall in unserem Wahlkkreis sieht, und der wohl Aufgeschlossenheit den neuen Kommunikationsformen gegenüber signalisieren soll, noch irgendeinen Wert beimesse? Oder gar meine Wählerstimme an Sie verschwende? Irrtum, das wird nicht geschehen und wenn es am Wahlabend wieder heißt ´Wir konnten dem Wähler unsere Positionen nicht vermitteln ...´ kann ich Ihnen zumindest einen Grund nennen.

Nun noch zu meiner konkreten Sachfrage: Halten Sie die beschlossenen Maßnahmen zur Sperrung von gewissen Internetseiten in Bezug auf das Recht freier Meinungsäußerung für verhältnismäßig? Glauben Sie, dass die entsprechenden Gesetze vor dem BVerfG Bestand haben sollte sich ein Kläger finden?

Mit freundlichem Gruß,
Claus Durst.

Portrait von Axel Eduard Fischer
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" ist für mich eine interessante Idee, um einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Gleichwohl bitte ich Sie auf diesem Wege um Verständnis, dass ich mich an dieser Initiative nicht beteilige.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest die E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( axel.fischer@bundestag.de ), per Telefon (030-227 73790), per Telefax (030-227 76677) oder aber per Post (Reichstag, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Auf diese Weise wenden sich täglich zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Ich möchte daher auch Sie einladen, sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Axel E. Fischer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.