Portrait von Axel Eduard Fischer
Axel Eduard Fischer
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Eduard Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin M. •

Frage an Axel Eduard Fischer von Martin M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr MbB Fischer,

ich bin enttäuscht, dass sie meine Frage nur vom 31.08.2009 auf http://www.abgeordnetenwatch.de/axel_euduard_fischer-180-24196.html nur mit einem Standarttext beantwortet haben. Natürlich macht es mir nichts aus, sie auch an ihr Büro zu senden.
Aus meiner Sicht besteht der Sinn von abgeordnetenwatch.de jedoch auch darin, ihre Antwort auch Dritten zugänglich zu machen und zu archivieren. Später kann man dies dann mit ihrem Abstimmungsverhalten bzw. ihrer Unterstützung entsprechender Aktionen (z.B. einer entsprechenden Petition) vergleichen.
Ihr Verhalten wird dadurch, nicht nur für mich sondern auch für andere politisch interessierte Bürger, transparenter.

Wollen Sie, durch ihre Nicht-öffentlich-Antworten-Politik, genau dies vermeiden? Das wäre zwar typisch für Politiker (sich bloß nicht festlegen, die Fraktion will vlt was anderes) - ist aber unbegründet -> schließlich sind sie bei Abstimmungen nicht an Ihre Fraktion gebunden sondern zur eigenständigen Meinungsbildung aufgefordert.

Ich bitte Sie (vermutlich liebe Mitarbeiter von Herrn MdB Fischer) dieses Mal nicht direkt die Standartantwort zu posten, sondern die Frage Herrn MbB Fischer vorzulegen und individuell zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Maier
(Wahlberechtigter in ihrem Wahlkreis)

Portrait von Axel Eduard Fischer
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" ist für mich eine interessante Idee, um einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Gleichwohl bitte ich Sie auf diesem Wege um Verständnis, dass ich mich an dieser Initiative nicht beteilige.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest die E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( axel.fischer@bundestag.de ), per Telefon (030-227 73790), per Telefax (030-227 76677) oder aber per Post (Reichstag, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Auf diese Weise wenden sich täglich zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Ich möchte daher auch Sie einladen, sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Axel E. Fischer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.