Avery Kolle
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Avery Kolle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angela W. •

Frage an Avery Kolle von Angela W. bezüglich Energie

Hallo Herr Kolle,
gesetzt dem Fall, dass Sie in den Landtag gewählt werden, welche konkreten Anstrengungen werden Sie für die Harzregion unternehmen um das bestehende Bildungsangebot attraktiver zu gestalten? Welche Möglichkeiten bestehen überhaupt?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen
AW

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Wenz,

eines der wichtigsten meiner Ziele ist es die Bildungslandschaft für Sachsen-Anhalt zukunftsfähig umzugestalten. Ich fordere die Einführung der Gemeinschaftsschulen, auch für die 3 Städte, die man in meinem Wahlkreis vertritt. Kurze Wege, optimale Betreuung und Lernprogramme, gut-ausgebildetes Fachpersonal für Kitas, Grund- und Gemeinschaftsschulen, für Gymnasien und auch Berufsschulen und Hochschulen sind der wichtigste Baustein für Bildung, Wirtschaft & Forschung ! Der Bildungssektor ist zukunftssicher, arbeitsplatzfördernd, schafft Heimat und Familie, ganz konkret vor Ort - viel zu viele sind schon weg - jetzt Handeln mit verstärkt und gezielterer Finanzierung ! Ich fordere die Abschaffung der 16 Kultusministerien und Schaffung einer zentralen Stelle für Bildung bundesweit - hier steht uns die föderale Gesetzgebung im Weg.

Liebe Grüße
Avery Kolle