Arthur Österle - Direktkandidat Landtagswahl Sachsen 2024
Arthur Österle
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Daniel A. •

Auf den Plakaten der AfD wirbt die Partei für "Atomkraftwerke in Sachsen". Wo sollen diese entstehen und welcher Betreiber steht für dafür zur Auswahl?

Arthur Österle - Direktkandidat Landtagswahl Sachsen 2024
Antwort von
AfD

Aktuell sind meines Wissens nach keine konkreten Standorte für Atomkraftwerke in Sachsen geplant. Zu gegebener Zeit werden die zuständigen Stellen mit potenziellen Betreibern in Kontakt treten und die am besten geeigneten Standorte ermitteln.

Aufgrund des ideologisch getriebenen Atomausstiegs und der damit einhergehenden Gesetzeslage ist es aktuell nicht möglich, Atomkraftwerke zu bauen. Diese Hürde muss zunächst überwunden werden.

Weitere Informationen über unsere Kernkraftpläne können unter Kernenergie – Na klar! eingesehen werden.