Arnd Heymann
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnd Heymann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard G. •

Frage an Arnd Heymann von Gerhard G. bezüglich Verkehr

Was sind Ihre Vorschläge zur Erreichung/Erhaltung/Förderung des (im Grundgesetz und der Landesverfassung beschriebenen) Rechtes auf gleichwertige Lebensverhältnisse in Ihrem/unseren Wahlkreis?
Wie kann es gelingen, den ländlichen Raum auch und gerade für junge Menschen attraktiver zu machen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr G. G.,

vielen Dank für Ihre Frage:

1. Vereine stärken ! Damit die ehrenamtlich Tätigen auch etwas für den Dienst an der Gesellschaft erhalten. Die Vereine die aktive Jugendarbeit leisten dafür honorieren und gut ausstatten. Das Geld gehört nicht in den Speckgürtel sondern in den ländlichen Raum. Ziel ist mehr Vereine und mehr Jugendliche in Vereinen.
2. Feuerwehren stärken ! Ehrenamt kann nicht die Säule der Brandwehr sein wenn es dafür nichts gibt also den Dienst an der Gesellschaft belohnen. Jungfeuerwehren gut austatten und Jugendarbeit dort honorieren. Dies schafft Nachwuchs und gibt den Jugendlichen Orientierung.
3. Selektiv das Angebot für Jugendliche verbessern. Hierfür die lokalen Apparate (Ort, Gemeinde, Stadt, Kreis) stärken und mit mehr Mitteln ausstatten. Regionale Jugendattraktionen erhalten wie Stauweiher etc.
4. Familien im ländlichen Raum entlasten und Zuzug ermöglichen mit dem Ziel mehr Jugendliche in den Orten zu haben.
5. Internet DSL >=50Mbit und Mobil (G3) HSDPA+ flächendeckend.

Grüsse aus Neuruppin,
Dr. Arnd Heymann