Armin Hillingshäuser
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Armin Hillingshäuser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich T. •

Frage an Armin Hillingshäuser von Erich T. bezüglich Verkehr

Werden Sie fuer eine Mautpflicht für deutsche PKW´s stimmen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Trippe,

die Maut alleine macht im Grunde keinen Sinn, da der deutsche Bürger im Gegenzug vermutlich auf eine Verringerung der KFZ- Steuer hofft, der Anteil der ausländischen Wagen aber nur bei 5 % liegt und damit möglicherweise nicht einmal die Kosten der Einführung und vor allem der Kontrollen getragen werden kann.

Wenn jedoch das eingenommene Budget dafür verwand wird, mehr Polizei und Kontrollen auf die Autobahn zu bringen, und somit die Verkehrssicherheit zu erhöhen, so könnte ich mir eine PKW Maut in Höhe von vielleicht 80 Euro, oder möglicherweise sogar abhängig von der Leistung des Fahrzeuges, vorstellen. Dies läßt sich aber auch auf andere Weise finanzieren.

mit freundlichen Grüßen

Armin Hillingshäuser