Arfst Wagner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arfst Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angela H. •

Frage an Arfst Wagner von Angela H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie stehen Sie zum Bedingungslosen Grundeinkommen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Danke für die Frage, liebe A. H.!

Ich bin seit fast 20 Jahren für das bGE unterwegs. In meiner Zeit als Bundestagsabgeordneter habe ich von meinem Büro aus das erste fraktionsübergreifende Arbeitstreffen im Bundestag zum bGE organisiert. Für mich ist das bGE mit allen thematischen Verflechtungen ein notwendiges Mittel zur Transformation unseres Sozialsystems weg von Hartz IV. Unter anderem war ich zwei Jahre Mitglied des Netzwerkrates des Netzwerk Grundeinkommen. Bei youtube gibt es etliche Videos mit meinen Veranstaltungen zum bGE zu sehen.

Viele Grüße!
Ihr
Arfst Wagner