Arfst Wagner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arfst Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans K. •

Frage an Arfst Wagner von Hans K. bezüglich Gesundheit

Sind sie für oder gegen das Trinkwasser verseuchende Fracken in Schleswig-Holstein, obwohl der Umweltminister (Grüne) und DEA das nicht ausschließen wollen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

Ich bin ohne Wenn und Aber gegen das Fracking.
Fracking ist Symptom einer falschen Wirtschaftsordnung und dem verzweifelten Festhalten an fossilen Energien. Es ist äußerst gefährlich. Auch unser Umweltminister ist gegen das Fracking. Muss sich aber an geltendes Recht und abgeschlossene Verträge halten, auch wenn dies(s) vor seiner Amtszeit in Kraft getreten sind. Das ist keine Ausrede, sondern diese Situation ist ein bedauerliches Faktum.

Viele Grüße!
Ihr
Arfst Wagner