Ansgar Thüs
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ansgar Thüs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von hans g. •

Frage an Ansgar Thüs von hans g.

Hallo,

werden Sie der Selbsbedienungsmentalität der Abgeordneten einen Riegel vorschieben und die letzte Diätenabzocke rückgängig machen ????

Antwort von
PIRATEN

Guten Tag Herr Gellings,

entschuldigen sie die späte Antwort. Wahlkampf ist gelegentlich leider etwas stressig.

Die Piraten, wie auch ich selbst, wollen mit Sicherheit der so wie Sie geschrieben haben "Selbsbedienungsmentalität" einen Riegel vorschieben.
Wie möglicherweise weitreichend bekannt ist, handelt es sich bei einem Abgeordneten um die einzige "Berufsgruppe", welche sich ihr Gehalt selbst
Bestimmen kann. Das kann bei einem gewählten Volksvertreter einfach nicht richtig sein.

Um dies zu schaffen müssen wir allerdings zunächst schauen, an welcher Stelle wir den Hebel überhaupt angesetzt bekommen.
Schließlich wird es wohl bei der Landtagswahl NRW 2012 fast darauf hinaus laufen, das wir in der Opposition sind.

Somit bleibt uns gerade lediglich eins über, ein wichtiges Zeichen für die Bürger zu setzten. Indem wir gegen die reguläre Diätenerhöhungen (Übrigens ein Unwort für mich) stimmen.
Man darf allerdings nicht vergessen, ändern wird sich durch unsere Gegenstimmen in der Opposition nichts, da halt eben die Mehrheit fehlt.

Ferner gehen auch seit länger Ideen in der Partei umher, welche eine Überführung der Rentenkasse bei Abgeordneten, in die allgemeine öffentliche Rentenkasse anstreben.
Wir werden sehen wie sich dieses Thema realisieren lässt.

Im Betreff auf die Sondererhöhung, hier haben wir leider momentan vom Gesetz her, keine Möglichkeit rückwirkend, Einfluss zu nehmen.

Ich hoffe, meine Antwort genügt Ihnen. Sollten Sie noch Fragen haben, dann stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ansgar Gerhard Thüs
2. Vorsitzender, Kreisverband Kleve