Annette Becker
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg B. •

Was halten Sie von den spektakulären Klebeaktionen der Vertreter der "letzten Generation" ,sich auf öffentlichen Straßen und Plätzen und an Kunstobjekte festzukleben?

Antwort von
dieBasis

Hallo Herr B.,

ich halte nichts von Vandalismus und von der Behinderung des Verkehrs, insbesondere von Einsatzkräften.

Wir in der Partei dieBasis drücken uns ausschließlich für gewaltfreie Proteste aus, bei denen weder Außenstehende noch Eigentum anderer noch Kunstwerke zu Schaden kommen sollten.

Wir haben die "Säule" der Achtsamkeit in unserer Satzung verankert, um faires und menschliches Miteinander stets im Bewusstsein zu haben.

Ob die Forderungen der von "letzten Generation" gerechtfertigt sind, steht auf einem anderen Blatt und müsste in einer breit angelegten, fächerübergreifenden Debatte endlich umfassend und öffentlich diskutiert werden.

Wir setzen uns für den Umweltschutz und eine regionale Wirtschaft ein, denn da können und müssen wir als Menschheit aktiv(er) werden.

Einer unserer Slogans auf dem Wahlplakat lautet daher: Umweltschutz statt Klimakleber.