Annette Becker
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine B. •

Liebe Frau Becker, die Spaltung in der Gesellschaft ist unerträglich geworden und viele haben das Vertrauen in die Medien verloren. Welche Ideen haben Sie / die Basis, wie man das reparieren kann?

Antwort von
dieBasis

Hallo Frau K.,

die Antwort ist Kommunikation und Diskussion.

Offen, ehrlich, respektvoll und ohne Vorverurteilungen. Wichtig dazu ist eine objektiv und umfassend berichtende Presse. Im Auftreten der (reformbedürftigen) öffentlich-rechtlichen Medien sehe ich die Spaltung herbeigeführt und weiterhin befeuert. Das muss ein Ende haben!

Wir fordern, dass die Medien wieder die vierte Gewalt darstellen und nicht das Sprachrohr des führenden Polit-Dogmas sind. Wir fordern Runde Tische und die Aufarbeitung der Krise.

Unser Wahl-Slogan dazu heißt: Information statt Propaganda und Zensur.