Annette Becker
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne S. •

Ich bin immer sehr empört,wenn während einer Debatte im BUNDESTAG die Abgeordneten mit ihren Handys spielen und sogar wenn sie angesprochen werden. Würden Sie Handys bei BT Sitzungen verbieten?

Überall wird man wegen HANDY Gebrauch am Arbeitsplatz abgemahnt....warum im Bundestag nicht?

Antwort von
dieBasis

Hallo Frau S.,

ich kann Ihre Empörung sehr gut nachvollziehen. Die Diskussionskultur lässt im Bundestag zu wünschen übrig.

Während einer Rede vermisse ich Respekt und achtsames, aufmerksames Zuhören. Jedem Kind wird das schon beigebracht und am Arbeitsplatz wäre man schnell gefeuert, wenn man während der Arbeitszeit ständig am Handy hängt.

Unsere Politiker leben das schlechtmöglichste Vorbild vor.

Ich persönlich wäre für ein striktes Handy-, PC- und Tablet-Verbot am Platz (Rednerpult ausgenommen, da manche die Geräte als Arbeitsmittel nutzen). Allerdings würde ich bei jeder Entscheidung den Volkswillen heranziehen, indem ich mir vorab Meinungsbilder einholen würde.