Annemarie Arendt
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annemarie Arendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Annemarie Arendt von Andreas M. bezüglich Außenwirtschaft

Was halten Sie von Nordstream2?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Melzel,

vielen Dank für diese Frage. Prinzipiell wünsche ich mir, dass man endlich aufhört, ständig fossile Energieträger zu verbrennen. Solange klimaschädliche Industrien aber mit Milliardenbeträgen "gerettet" werden, wird das nicht klappen. Und wenn man die Wahl zwischen Frackinggas (aus den USA) und Erdgas (aus Russland) hat, ist Erdgas immer noch die umweltverträglichere ALternative. Ich favorisiere aber die Idee von Hernn Sonneborn, die Pipeline dafür zu nutzen, russischen Impfstoff gegen Covid nach Deutschland zu pumpen. Dann können wir bald alles wieder aufmachen und die Kinder dürfen endlich wieder mit ihren Lehrern, Freunden und Overheadprojektoren lernen...

Mit freundlichen Grüßen

A. Arendt