Anne Kowatsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne Kowatsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias H. •

Hallo Frau Kowatsch. Ich würde gerne wissen, wie Sie persönlich zum Thema Coronaimpfungen und evidenzbasierter Medizin stehen. Vielen Dank!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hotzel,

vielen Dank für Ihre Frage, bezüglich meiner Haltung zum Thema Coronaimpfungen und evidenzbasierter Medizin, die ich Ihnen gerne beantworte.

Ich bin dankbar, in welcher Geschwindigkeit die Wissenschaft Impfstoffe entwickelt hat, und der Bevölkerung zur Verfügung stellen konnte. Zur Pandemiebekämpfung ist die Impfung gegen Covid einer der wichtigsten Bausteine. Ich sehe es als gesamtgesellschaftliche Aufgabe an, durch Impfungen die vulnerablen Gruppen zu schützen (zum Beispiel Mitbürger:innen mit Vorerkrankungen, betagte Mitglieder unserer Gesellschaft und Kinder). Deshalb habe auch ich mich impfen lassen. Jede:r, der sich impfen lassen kann, sollte dies tun. Denn nur gemeinsam werden wir das Virus besiegen.

Mit freundlichen Grüßen

Anne Kowatsch