Ann-Kathrin Mattern
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ann-Kathrin Mattern zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Justin G. •

Ist ein so anspruchsvolles Studium und zusätzlich arbeiten als Wissenschaftliche Mitarbeiterin schwierig mit so vielen Posten in der CDU vereinbar?

Antwort von
CDU

Lieber Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Vereinbar ist es auf jeden Fall. Ich habe ein Umfeld, das mich glücklicherweise bei allem unterstützt und bin sehr strukturiert. Außerdem starten meine Tage sehr früh. Der Fokus liegt dabei definitiv auf meiner juristischen Arbeit. Die Politik ist dabei nur mein Hobby, was ich mit viel Leidenschaft ausübe. Gearbeitet habe ich schon immer nebenher, gestartet bin ich damit als Schülerin in der 9. Klasse. Mein Studium habe ich immer selbst finanziert, das ist mir auch sehr wichtig. Was auch hilft ist, dass die Veranstaltungen der CDU Bremen meistens in den Abendstunden stattfinden.
Ich hoffe, ich habe ihr Frage ausreichend beantwortet und wünsche Ihnen alles Gute.

Beste Grüße

Ann-Kathrin Mattern