Anja Schönheit
parteilos
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Michael T. •

Der Ukrainekonflikt ist zu einem großen Thema im Landtagswahlkampf geworden, wie stehen Sie dazu?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr T.

Andere reden über geopolitische Fragen, über die wir in Thüringen nicht entscheiden können. Wir setzen uns mit aller Kraft für das Wohl des Freistaats und der Thüringerinnen und Thüringer ein. Das Innenministerium hat bekannt gegeben, dass neue Dienstgebäude für die Polizei in Schleiz, Sonneberg und Gera errichtet werden und die Polizeischule in Meiningen zu einem modernen Campus erweitert wird, um künftig 350 Anwärter pro Jahr aufnehmen zu können. Auf diese Weise wird die Sicherheit in Thüringen gestärkt. Sicherheit, Frieden und der Erhalt unserer demokratischen Grundwerte sind wichtige Säulen für Innovation und Zukunftsfähigkeit in unserem schönen Thüringen.

Herzliche Grüße