Frage an Angela Merkel von Ernest G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,
nun muss ich mit Ihnen Tacheles fragen:
Warum lassen sie dem türkischen Präsidenten Erdogan so vieles durchgehen? Warum lassen Sie es sich gefallen, dass Erdogan Ihnen Nazi-Methoden unterstellt? Warum lassen Sie es zu, dass Erdogan und die türkischen Medien uns Deutsche als Nazis beschimpfen? Warum sagen Sie nichts dagegen?
Sie sagten ja vor gut drei Jahren, mit der Flüchtlingskrise: "Wir schaffen das" - Aber, wie sollen wir es schaffen? Was stellen Sie sich vor, wie wir es schaffen sollen? Und, ich bitte Sie inständig, nicht schon wieder den Fragen auszuweichen. Und, bitte: Bitte beharren Sie nicht weiter auf Ihren Satz "Wir schaffen das", ohne Antworten dazu zu liefern!
Und: Wie erklären Sie sich den, immernoch fortwährenden, Aufwind der AfD? In wie weit hat der Zuwachs der AfD, Ihrer Meinung nach, was mit Ihrer Flüchtlingspolitik zu tun? Und, was wollen Sie tun, damit nicht immer mehr Wähler zur AfD laufen?
Und: Mal Hand aufs Herz: Wundern Sie sich, dass die AfD immer noch mehr Zulauf erhält?
Mich wundert es, offen gestanden, nicht mehr...
Und: Wie ich gesehen hab: Sie haben noch nicht eine einzige Frage auf Abgeordnetenwatch.de beantwortet, zumindest nicht in dieser Legislaturperiode... Wann gedenken Sie das, wenigstens die eine oder andere Frage der Leute zu beantworten?
Ich würde mir zwar sehr wünschen, wenn Sie auf meine Fragen eingehen, und, zwar, Sie persönlich, und, nicht irgendein Sekretär - Aber: Wie Sie wollen...
Mit freundlichen Grüßen
E. G.