Frage an Angela Merkel von Solveig V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
sehr geehrte Frau Dr. Angela Merkel (MdB),
Sie haben in der DDR gelebt. Sie sind dort zur Schule gegangen, haben in Leipzig studiert und in einem ´SED-Forschungsinstitut` in Berlin als wissenschaftliche Mitarbeiterin langjährig gearbeitet.
Bekannt ist, daß sie in Ihrer Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin, eigentlich waren Sie zu dieser Zeit der Jugendorganisation längst entwachsen, nebenamtlich als Funktionärin in der SED-Jugendorganisation mehrjährig tätig waren. Gegenüber dem ehemaligen Spiegel-Chefredakteur Gaus haben Sie Anfang der 90-er Jahre geäußert, daß Ihnen die Tätigkeit als FDJ-Sekretärin ´viel Spaß´ gebracht hat.
Da ich selbst lange in der FDJ war, würde ich gerne erfahren, in welchen Funktionen Sie in Ihrer Berliner Zeit in der FDJ tätig waren. Welches waren Ihre Hauptaufgaben? In welchem Zeitraum waren Sie FDJ-Funktionärin? Wann sind Sie aus der FDJ ausgetreten.
Da Sie in dem Text Ihrer MdB-Bundestags-Homepage und auch in der Bundeskanzlerinen-Hompage leider hierüber nicht informieren, bitte ich um konkrete Angaben.
Interessieren würde mich auch, ob Sie ein Treffen mit ehemaligen FDJ-Kollegen, im persönlichen Rahmen, gerne besuchen würden. Wir würden Sie dann gerne einladen.
Vielen Dank.
Solveig Vogel
PS: Ihre Angaben könnten dann auch unter Angela Merkel in Wikipedia korrekt eingepflegt werden.