Frage an Angela Merkel von Jens K. bezüglich Recht
Hallo Frau Merkel,
der FAZ entnahm ich heute Folgendes:
"Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Italien nach dem schweren Erdbeben der vergangenen Woche Hilfe zugesagt. „Wir möchten gerne den Wiederaufbau einer Schule finanzieren“, sagte sie am späten Mittwoch nach Gesprächen mit Regierungschef Matteo Renzi im italienischen Maranello, dem Sitz des Autoherstellers Ferrari.
Nicht nur die Bundesregierung werde ihren Beitrag leisten. Auch die deutsche Wirtschaft und die Fußballliga würden sich engagieren. Im November gebe es schließlich ein deutsch-italienisches Freundschaftsspiel. Die deutsche Regierung und die Menschen in Deutschland hätten großes Mitgefühl."
So Frau Merkel. Ich finde Mitgefühl und Hilfe für Menschen immer großartig.
Nun habe ich jedoch eine Frage, welche schon länger als das italienische Unglück offen ist:
Wo ist denn Ihre unmittelbare Hilfe für die armen Menschen in Baden-Württemberg - Braunsbach und umliegende Orte, welche bis heute auf Unterstützung warten?
Strobl und Kretzschmann waren da und Kretzschmann sagte dann zu den betroffenen Bürgern: "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen." Von Ihrem Herrn Strobl hat man in dieser Sache nie wieder etwas gehört.
Um auf Ihre Zusage Richtung Italien zurückzukommen: „Wir möchten gerne den Wiederaufbau einer Schule finanzieren“:
Was bitte haben Sie denn dem Ort Braunsbach und den umliegenden betroffenen Orten bisher zugesagt, damit diesen Menschen dort geholfen wird?
Alle Zeitungsberichte aus diesen Orten zeigen verzweifelte Einwohner, die nicht mehr weiter wissen.
Geben Sie darüber Auskunft, Frau Merkel!
jk