Frage an Angela Merkel von Jens K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Hallo Frau Merkel,
wie die Menschenrechtsorganisation UN Watch aktuell mitteilte, wird in der, auch vom Vertreter der deutschen Bundesregierung mitgetragenen Resolution zum Ausschluß Israels aus der Generalversammlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2016 nicht nur behauptet, Israel verletze die "geistige und körperliche Gesundheit und die Umwelt" - dem jüdischen Staat wird sogar als einzigstem Staat der Welt dieser Vorwurf gemacht.
Tatsächlich stellt Israel seine Krankenhäuser und seine weltweit führenden medizinischen Fähigkeiten gerade Opfern des syrischen Bürgerkrieges kostenfrei zur Verfügung - auch werden Patienten aus den von den Terrororganisationen Fatah und Hamas besetzten Gebieten kostenlos medizinisch versorgt und behandelt.
Wie kann also Deutschland unter Ihrer Führung dem Staat Israel diesen absurden Vorwurf machen, zumal Sie am 18. März 2008 vor dem israelischen Parlament sagten: "Diese historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der Staatsräson meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar."
Die o.g. Resolution deutet für mich auf ein gefährliches Umdenken Ihrerseits hin.
MfG,
Jens Käschel.