Frage an Angela Merkel von Juergen V. bezüglich Innere Sicherheit
Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,
in einem Interview Kanzlerin direkt vom Juni 2011 nehmen Sie zu Gewalt von Migranten, sowie Prävention und Integration Stellung. Unter anderem meinen sie dort, dass wir den höheren Anteil von Migrantenkriminalität akzeptieren müssen. Zudem sichern sie den Bürgern in einer Garantie zu, dass es keine Räume in Deutschland geben darf, wo die Polizei keine Sicherheit mehr gewähren kann. Wie konnten die Vorfälle Silvester in Köln und anderen Großstädten dann überhaupt passieren, wenn sie die Garantie schon 2011 geben?
Die Problematik der Kriminalität in Großstädten, vor allem von Familienclans in Duisburg Marxloh, Bremen, Berlin und teilweise Köln u.a. dürfte Ihnen bekannt sein.
Vor kurzem wurde sogar von der Polizei in Freiburg davor gewarnt den Stühlinger Platz wegen Drogen und Gewaltdelikten eher zu meiden. In den letzten Jahren wurden wegen "Schuldenbremsen" in den Haushalten Einsparungen bei Polizei durchgeführt.
Mit welcher Sicherheit konnten sie solche Garantien geben? Werden Sie die Polizei jetzt finanziell und personell besser ausstatten?
Mit bestem Dank für Beantwortung der Fragen
J.Vanselow