Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole G. •

Frage an Angela Merkel von Nicole G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Merkel,

in einem offenen Brief von Ex-US Geheimdienstlern an Sie im August 2014
werden u.a. folgende Informationen verdeutlicht:

"Gemäß eines Telegramms vom 01. Februar 2008 (veröffentlicht durch WikiLeaks) von der US-Botschaft in Moskau an die damalige Außenministerin Condoleezza Rice, wurde US-Botschafter William Burns zu Außenminister Sergey Lawrow gerufen, der ihm Russlands starken Widerstand gegen eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine erläuterte.

Lavrov warnte spezifisch vor "Befürchtungen, dass das Thema das Land entzweien und zu Gewalttätigkeiten führen könnte oder sogar, so behaupten manche, zu einem Bürgerkrieg, der Russland dazu zwingen würde, über eine Intervention nachzudenken". Burns gab seinem Telegramm den ungewöhnlichen Titel "NYET heißt NYET: RUSSLANDS ROTE LINIEN ZUM THEMA NATO-ERWEITERUNG" und schickte es mit HÖCHSTER Priorität nach Washington. Nur zwei Monate später verabschiedeten NATO-Führer auf ihrem Gipfel in Bukarest in einer formalen Erklärung, dass "Georgien und die Ukraine in der NATO sein werden."

Wie ist es möglich unter solchen Umständen Russland mit Sanktionen zu belegen,
wenn der Anstifter auf einem anderen Kontinent wohnt und nebenbei nicht nur in Ihrer Handtasche schnüffelt, sondern uns alle unter Verdacht stellt und belauscht?

Wie kann unter solchen Umständen ein Assozierungsabkommen in die Wege geleitet werden, wenn vorher die Befürchtungen hierüber auf dem Tisch lagen?

deutsch Version ( http://www.mmnews.de/index.php/politik/19637-ex-us-spione-offener-brief-an-angela-merkel )

Original ( http://www.opednews.com/articles/Memorandum-For-Angela-Mer-by-Coleen-Rowley-Angela-Merkel_Ukraine_Ukraine_Veteran-Intelligence-Professionals-For-Sanity-140831-791.html )

In Erwartung Ihrer Haltung hierzu an dieser oder anderer Stelle.

mfg, Nicole Grothey

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU