Frage an Angela Merkel von Dr. med. M. R. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung
Sehr geehrte Fr. Dr. Merkel,
in der kürzlich stattgehabten Abstimmung zur Zulassung von Genmais in der EU enthielten Sie sich der Stimme und ermöglichen dadurch die Verbreitung von gesundheitsgefährdendem Genmais auf Europas Anbauflächen. Da Ihnen die Konsequenz des Inverkehrbringens von Genprodukten augenscheinlich nicht offensichtlich erscheint, empfehle ich ihnen dringend die Dokumentation "Der Genfood-Wahnsinn" zu studieren. Die Zulassung und der vermehrte Verzehr solcher Produkte lassen eine Krankheitswelle unerwartenen Ausmaßes innerhalb der nächsten Jahre erwarten.
Zudem sind genveränderte Landwirtschaftsprodukte entgegen Herstellerbehauptungen alles andere als ertragsteigernd für die Bauern. Dies haben Erfahrungen in mehreren Ländern gezeigt.
Meine Frage: Wie rechtfertigen Sie trotz weitreichend erbrachter wissenschaftlicher Beweise zur mutagenen, kanzerogenen und multipel gesundheitsgefährdenden Wirkweise von nahrungsmittelassoziierten Genprodukten die Zulassung auf diese Art und Weise vor den Genprodukten gegenüber überwiegend ablehnend eingestellten Endverbrauchern?
Mit freundlichen GRüßen,
Dr. med. M. Raubach