Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra M. •

Frage an Angela Merkel von Petra M. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

ich habe die Hoffnung, dass Ihnen diese Frage nicht egal ist. Ich spreche Sie an als Frau und ich denke, dass Ihnen die missbrauchten und beschämten Kinder, zunächst aus dem Skandal um Herrn Edathy, nicht egal sind. Soviele Behörden haben international daran gearbeitet, diese Kinder zu beschützen (u.a. Rumänien,Kanada). Um so schockierter war ich, im Zuge der Affäre zu erfahren, dass es im deutschen Recht eine "Grauzone" gibt, die es Tätern ermöglicht, diese Kinder zu schänden, ohne bestraft zu werden.

Edathy hat alles getan (kaputte Festplatten, "gestohlender Laptop") um Beweismittel zu vernichten. Sollten aus der Hausdurchsuchung keine weiteren Ergebnisse kommen und sollte man nur die Daten der kanadischen Ermittlungsbehördern haben, befinden wir uns nach deutschem Gesetz nach den medien in einer Grauzone. Dabei hat Edathy Bilder und vielleicht Videos von nackten Kindern gekauft, vermutlich nicht, um sich ein Bild über der Wohnzimmercouch aufzuhängen. Diese Grauzone bleibt also zunächst dem Staatsanwalt und dann dem Richter überlassen. Mit Recht wehrt sich jetzt der Kinderschutzbund, deutsche Kriminalisten u.a. gegen die bestehende Gesetzgebung. Und das ist auch richtig: Denn in allen anderen Straftatsbeständen, werden Motiv, Absicht und Plan untersucht-warum also nicht hier!!!!

Es ist unbeschränkt für alle meine Bekannten und Freunde empörend und alle möchten, dass das Gesetz verschärft wird. Das sind nämlich die sozio-normalen Menschen, die überhaupt nicht begreifen können, dass man sowas tut und dass das Gesetz einen solchen Bilderkauf zur Masturbation erlaubt!

Bitte antworten Sie mir. Bitte setzen Sie sich für eine Verschärfung des Gesetzes ein! Können Sie das?

MFG Petra Merkel

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU