Frage an Angela Merkel von Petra M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,
die Deutschen sind mit Recht stolz auf ihre demokratischen Errungenschaften. Schließlich wurde erst 1989 eine Diktatur durch das Volk abgeschafft.
Jetzt ist bekannt geworden, dass durch die geheimen Verhandlungen zum Freihandelsabkommen/TTIP (Europa/USA) wesentliche demokratische Errungenschaften in Europa durch die Hintertür und undemokratisch abgeschafft werden sollen, wie Datenschutzstandards (siehe auch NSA-Affäre), Umweltschutzstandards, Verbraucherschutzstandards, Arbeitsstandards...
Ist das Abkommen erstmal unterzeichnet, wird letztlich eine Prozesslawine mit Schadenersatzforderungen auf den deutschen Bürger und Steuerzahler zurollen, wenn er weiter auf die demokratisch erarbeiteten Standards besteht.
Das hat natürlich mit Demokratie nichts zu tun. Was werden Sie als Partei unternehmen, um die deutschen Bürger vor der undemokatischen Abschaffung unserer hart erarbeiteten Standards zu schützen und vor der Prozesslawine, i.e.S. was werden Sie gegen das Freihandelsabkommen / TTIP unternehmen?
Können Sie sich als Partei vorstellen, die Unterschriftenaktion gegen TTIP von Campact (link: https://www.campact.de/ ) zu unterstützen, z.B. durch die Aktivierung der Öffentlichkeit und der Verbreitung dieses Links auf der Eingangsseite der Homepage Ihrer Partei?
Vielen Dank im voraus für Ihre Anwort.
Mit freundlichen Grüssen
Petra Merkel