Frage an Angela Merkel von Dietmar W. bezüglich Finanzen
Für mich unverständliche Dinge geschehen in diesen Land. Herr de Maiziere reist in die Türkei um seine Truppen zu besuchen. Sinn oder Unsinn der militärischen Aktion steht auf einen anderen Blatt. Die Maschine kommt zurück und dann startet die Bundeskanzlerin zur selben Aktion. Es kann nicht kostenaufwenig genug sein. Anschließend kümmert sie sich darum, dass die Aufnahme der Türkei in die europäische Gemeinschaft vorangetrieben wird.
Wäre das nicht Aufgabe von den Damen und Herren in Brüssel? Oder hat die Bundeskanzlerin kein Vertrauen in diesen Personenkreis. Sie kennt ja die Zusammensetzung.
Abgewählte und nicht mehr benötigte Politiker finden den Weg nach Brüssel.
Sie bemüht sich hauptsächlich um ein enges zusammenrücken der europäischen Länder, dabei entgeht ihr, das im eigenen Land Ost und West noch weit auseinanderklaffen.
Es gibt noch sehr viel Ungereimtheiten in diesen Land. Aber absolut keine Aussicht, dass sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern wird. Das Ausland scheint wichtiger zu sein. Man muss ausländische Arbeitskäfte anwerben, weil die eigenen Kräfte das Land verlassen.
Jeder kennt die Ursache der Fluktuatin nur „oben“ scheint noch nichts angekommen sein.
Noch eine Frage. Nach dem neuen Wahlgesetz wird voraussichtlich der Bundestag aufgestockt. Um wieviel Personen wird es sich handeln? Wie wollen sie diese unverschämte Handlung dem Bürger beibringen, von dem sie nur Sparmaßnahmen predigen.
Es zeigt eigentlich das wahre Gesicht der momentanen Regierung.