Frage an Angela Merkel von Armin M. bezüglich Verbraucherschutz
Sehr geehrte Frau Merkel,
ich möchte hier ein Thema ansprechen, welches alle Haushalte der Bundesrepublik betrifft.
Es geht darum, dass man für etwas bezahlen muss, dass von der Mehrheit der Bevölkerung überhaupt nicht genutzt wird. Wie Sie unschwer erraten können geht es um den neuen " Beitragsservice" von ARD & ZDF, vorher bekannt als unseriöse GEZ.
Wenn man keine öffentlich-rechtlichen Sender anschaut oder hört, warum sollte man dann dafür bezahlen müssen? Es ist unglaublich, dass es so eine Institution gibt, welche einfach nur die Hand aufhalten darf, ohne dass das "Produkt" genutzt wird. Es gibt die Möglichkeit einer Verschlüssellung, die die öffentlich-rechtlichen Sender nutzen könnten, dann darf jeder der es anschauen möchte entsprechend bezahlen. Aber bitte nicht auch diejenigen, welche es überhaupt nicht nutzen!
Anderer Vergleich: Schutzgelderpressung ist illegal, richtig? Das was nun mit dem neuen "Beitragsservice" betrieben wird ist eigentlich nichts anderes. Man muss für etwas bezahlen dass man nicht braucht. Bezahlt man nicht, werden einem zwar nicht die Knochen gebrochen, aber immerhin wird mit Mahngebühren und Gerichtsvollzieher gedroht.
Fazit: das öffentlich-rechtliche TV und Radio bedient sich illegaler Methoden um an Geld zu kommen! Bitte sorgen Sie dafür, dass eine andere Lösung (z. B. als PayTV) gefunden wird, denn der neue "Beitragsservice" nun endgültig eine illegale Machenschaft, von Staat unterstützt.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Armin Molnar.