Frage an Angela Merkel von Harald W. bezüglich Verbraucherschutz
Sehr gehrte Damen und Herren, sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
da ich von den zuständigen Pressestellen ihrer Ministerien nur "0815-Aussagen" bzw. gar keine Antwort erhalten habe, möchte ich nunmehr, sozusagen an oberster Stelle, folgende Frage bitte beantwortet haben:
Wann werden die Strompreise in unserem Lande - egal durch welche Maßnahmen - für die Bürger und Unternehmen deutlich gesenkt ? Es darf nicht mehr um Beibehaltung der Strompreishöhe gehen, sondern um deutliche Reduzierung !!!
Insbesondere betrifft dies auch mich als Geringverdiener (ca. 1000,-- mtl.). Es sind alle Möglichkeiten erschöpft, alle Sparmaßnahmen getroffen (Der Energieberater war schon mehrmals da) - wann sinkt bitte der Strompreis ??
Es kann doch nicht angehen, daß ich als Geringverdiener mit meinen kleinen Einkünften z.B. meinen reichen Nachbarn bei seiner Finanzierung seines neuen Solardachs subventioniere ? Ich empfinde dies als politisch in kauf genommene Nötigung, genauso die weitere Preistreiberei auf dem Stromsektor.
Warum müssen sich erst die Bürger wütend organisieren - bitte schaffen Sie hier Abhilfe, werte Frau Bundeskanzlerin.
Die "Bürgerrettung" bei Preistreibereien in Bereichen des täglichen Überlebens sollte bitte genauso ernst genommen werden, wie die "Eurorettung" !!!
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen Erfolg und Durchsetzungskraft,
mit freundlichen Grüssen,
Harald Winter