Frage an Angela Merkel von Angelika H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,
Sie haben Herrn Wulff als BP vorgeschlagen. Nun diese Blamage nach kurzer Zeit - und trotzdem soll Wullf den EHRENsold bekommen!?
Was lassen wir Wähler und Steuerzahler eigentlich noch alles mit uns machen?
Dem Arbeitnehmer wurde die Rente mit 67 verordnet. Für jeden Monat, den er früher eintritt, wird ihm die ohnehin schon karge Rente lebenslang gekürzt
Und die Politiker? Bereits im Alter von 57 J. kann ein Abgeordneter, und ein Minister mit 60 J. bei üppigsten Bezügen in den Ruhestand gehen.
Dazu kommen dann noch Einkommen aus Vorträgen und aus Pöstchen in diversen Vorständen die sich unsere sogen. Volksvertreter und ihre Freunde aus der Wirtschaft gegenseitig zuschustern.
Wo bleibt da das Schamgefühl im Angesicht dieser schreienden Ungerechtigkeiten gegenüber dem Großteil der Wähler?
Die Unverhältnismäßigkeiten sind nur zu deutlich und die Kluft zwischen denen, die tätig sind und unser Bruttosozialprodukt steigern bzw. für ihren Lebensunterhalt kämpfen müssen und denen, die sich wichtig vorkommen, aber außer kassieren, wenig für dieses Land tun, wird immer größer!
Frau Merkel, Sie haben auch in der DDR gelebt und wir wollten 1989 alles besser machen! Können Volksabstimmungen, wie sie in der Schweiz existieren, nicht schnellstens eingeführt werden?
Angelika Hörner