Frage an Angela Merkel von Michael Z. bezüglich Recht
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
im Zusammenhang mit dem Störfall mehrerer japanischer Kernkraftweke, die wahrscheinlich in nächster Zeit nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen sind und die Kernschmelze ausgelöst wird mit ahrscheinlich tausenden von Strahlenopfern und Toten frage ich Sie, wie Sie mit der Verlängerung der Laufzeiten für deutsche AKWs umgehen. Es müssen nun ALLE deutschen Kernkraftwerke abgeschaltet werden! Das zumindest wünsche ich mir von Ihnen, mit welchen Mitteln auch immer.
Zusätzlich wünsche ich mir, das auch ALLE Kohlekraftwerke vom Netz gehen. Wir müssen endlich mit dieser Heuchelei aufhören, das dies Brückentechnologien seien, wir aber nicht wissen, wohin die Brücke geht und an welchem Ufer sich die Anschlüsse befinden, da ja inzwischen auch bei Ihnen bekannt sein sollte, das die Ressourcen gerade einmal noch 50 Jahre vorhanden sind.
Ich fordere Sie auf, forcieren Sie den Einsatz von erneuerbaren Energien! Weg mit den Subventionen für fossile Brennträger und Atomstrom! Machen Sie sich nicht abhängig von der Atomstromlobby oder der Braunkohle-Lobby!
Mit freundlichen Grüßen
Michael Zimmermann