Frage an Angela Merkel von Udo S. bezüglich Recht
Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,
so wie ich hier sehe habe Sie noch auf keine Frage geantwortet. Soviel erstmal zur Bürgernähe.
Im letzten Jahr wurden die Laufzeiten der AKW in Deutschland z.T. massiv verlängert.
Ich unterstelle mal, das vor dieser Entscheidung die Sicherheit der Werke entsprechend geprüft und bewertet wurde. Aus dieser Bewertung muß eine 100% Sicherheit hervorgegangen sein, sonst wäre es grob fahrlässig der Bevölkerung gegenüber die Laufzeiten zu verlängern, ja sonst hätten die konsequenter Weise sofort abgeschaltet werden müssen.
Nun höre und lese ich gestern, das es die Lage nach der Katastrophe in Japan erforderlich macht die Sicherheit der Werke zu prüfen. Heute höre und lese ich, das Neckarwestheim möglichst sofort, Biblis bis Ende Mai und Isar 1 schnellstmöglich vom Netz genommen werden sollen. Ich frage mich warum? Was hat ein explodierendes AKW in Japan mit der Sicherheit der Werke in Deutschland zu tun?
Nichts!
Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Die AKW sind sicher und können ohne weiteres am Netzt bleiben (Das müssen Sie natürlich den Wählern der kommenden Landtagswahlen verkaufen), oder sie sind es nicht. Ich gehe davon aus, das sie es nicht sind (was natürlich nchts mit der Katastrophe in Japan zu tun hat) und sie haben die Bürger im letzten Jahr massiv belogen und getäuscht.
Aufgrund dieser massiven Täuschung fordere ich Sie und die Regierung zum Rücktritt oder zur Stellungname auf, da sie zur zeit nicht mehr im Geringsten vertrauenswürdig sind.
M.f.G