Frage an Angela Merkel von Gudrun J. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrte Frau Merkel,
soll Familienministerin Frau Ursula von der Leyen noch zusätzlich Gesundheitsministerin werden?
Angesichts vielfältiger drängender Probleme im Bereich des Gesundheitswesens, kann dass zuständige Ministerium doch nicht in einem Doppel-Ressort aufgehen... wäre das nicht kontraproduktiv?!
,,In einem Doppelministerium würden beide Ressorts herabgewürdigt" ,,Die Gesundheitspolitischen Herausforderungen sind so gewaltig, dass hier die ungeteilte Arbeitskraft einer Bundesgesundheitsministerin oder eines Ministers unabdingbar ist, aber nicht indem man ihr durch Zusammenlegung mit anderen Ressorts den Stempel,"unter ferner liefen", aufdrückt!
Angemessen sei es vielmehr, dass das künftige Bundesgesundheitsministerium in der Wahrnehmung der Koalitionäre den Rang eines sogenannten ,,Schlüssel-Ressorts" haben müsse, als Fulltime-Job für eine ,,kompetente Führungsmannschaft" ( http://www.bibliomed.de/cps/rde/xchg/bibliomed/hs.xsl/90_16712.htm )
Habe aus eigener Betroffenheit eine Selbsthilfegruppe für Chronisch Kranke gegründet und weiss aus eigener Erfahrung über die Misstände im Gesundheitswesen. Ärzte wurden entmündigt und durch die Budgetierung genötigt nur noch rein Wirtschaftlich zu arbeiten.... zum Nachteil Ihrer Patienten. Ärzte die noch nach besten "Wissen und Gewissen" arbeiten wurden und werden mit hohen Regressforderungen in den Ruin getrieben.
In den meisten Krankenhäusern und Pflegeheimen herrschen kathastrophale Zustände, das Pflegepersonal ist total überlasten und Ärzte am Ende Ihrer Kräfte....., durch Überbelastung entsteht Oberflächlichkeit und es passieren Fehler.
Liebe Frau Merkel, ich bitte Sie um eine gründliche Reformierung der Gesundheitsreform, ohne MVZ, Gesundheitsfond und E-Card!!
,,Freie Ärzte für freie Bürger"
Würde mich über eine Rückmeldung sehr feuen!
Herzliche Grüße
Gudrun John