Frage an Angela Merkel von Heinrich K. bezüglich Verkehr
Guten Tag Frau Merkel,
es hat sich gezeigt, daß die DB unter H. Mehdorn viel geschlampt hat. Vor allem ist zu nennen das marode Gleisnetz (ausnahme vielleicht ICE-Fahrwege) und die Sicherheit von Passagieren, Anwohnern bzw sich Annähernden an Bahnanlagen infolge unzureichender technischer Kontrollen. Die nächsten Pannen und Unglücke stehen wahrscheinlich mit maroden Wagenachsen (Güter- und Personenwagen außerhalb der ICE-Flotte) an.
Nachdem H. Mehdorn vorzeitig abgelöst worden ist, wurde berichtet, daß ihm mehrere Millionen "Gehalt" zustünden und gezahlt würden.
Letztlich war es doch H. Mehdorns Schuld, daß sich die DB in derart desolatem Zustand befindet. Wenn auch Ihrem Verkehrsminister aufgrund seines m.E. devoten Verhaltens und Nachgebens gegenüber H. Mehdorn eine erhebliche Schuld an dem Desaster trifft, bin ich der Meinung, daß die o.a. Zahlung an H. Mehdorn ungerechtfertigt ist. Im Gegenteil hätte der Mann ob der Unglücke z.B. in Eschede und Brühl direkt selbst auf die Ankalgebank gehört.
Frage: Was werden Sie als Bundeskanzlerin in dieser Sache unternehmen?
Frage: Werden Sie es fernerhin zulassen, daß ein nicht sehr befähigter Politiker wieder das Verkehrsressort übernehmen wird?
Mit freundlichem Gruß
Heinrich Krebser