Andreas Trebing
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Trebing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfhard A. •

Sind Sie dafür, das Volksentscheid-Zustimmungsquorum von 25 auf 10% zu senken/zu streichen und freie Unterschriftensammlung einzuführen? Wie stehen Sie zu Bürgerräten? Mehr Demokratie e.V. Hessen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr A.,

Ich bin sehr für eine entsprechende Absenkung. Wir Freie Wähler Darmstadt sind als politisches Sprachrohr der Bürgerinitiativen entstanden. Daher ist es zusammen mit meiner persönlichen Einstellung zu mehr Bürgerbeteiligung voll auf Linie. Bei den Bürgerrätem bin ich nicht überzeugt. Inhalte, Zusammensetzung und Befugnisse sind m.E. nich geeignet um wirklich Einfluß auf politische Entscheidungen zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Trebing

Freie Wähler Darmstadt