Andreas Schmiedel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schmiedel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra T. •

Wie stehen Sie zu dem Staat Israel?

Sehr geehrte Herr Schmiedel,

Andreas Schmiedel
Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Frau T.,

danke für Ihre Anfrage. Ich finde es gut, dass es einen israelischen Staat gibt.Viele verfolgte Juden aus der ganzen Welt haben nach dem 2.Weltkrieg und dem Holocaust in der Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland ein freiheitliches Zuhause gefunden. Leider gibt es seit der Gründung von Israel starke Auseinandersetzungen zwischen dem palästinensischen und dem jüdischen Volk und viele Menschen beider und anderer benachbarter Völker mussten dabei ihr Leben lassen.

Ich glaube wie überall auf der Welt sollten verfeindete Staaten immer wieder aufeinander zugehen und den Frieden für ihre Bürgerinnen und Bürger suchen. Die gegenseitige Anerkennung als souveräne Staaten scheint mir die Grundvoraussetzung für einen dauerhaften Frieden im Nahen Osten zu sein.

Andreas Schmiedel