Andreas Rothgaenger | Flensburg | Schleswig-Holstein | Landtag
Andreas Rothgaenger
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Rothgaenger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland V. •

Schleswig Holstein will ja schnell CO² neutral werden. Es gäbe die Möglichkeit die Fahrzeugflotten mit HVO100 bzw GTL Diesel zu betreiben (GTL ca. -20%). Weie stehen sie dazu

Enormes Einsparpotenzial bei AD BLUE und Wartung der Partikelfilter.

Andreas Rothgaenger | Flensburg | Schleswig-Holstein | Landtag
Antwort von
FREIE WÄHLER

Ich unterstütze Lösungen, die perspektivisch optimal Klimaeffekt, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit kombinieren. Wenn diese Lösung uns als Zwischentechnologie dahingehend voranbringt, bin ich dabei. Wichtig ist mir, den Aufbau der Wasserstoffindustrie als Jobmotor und internationalen Wettbewerbsfaktor im Auge zu behalten. Letzteres hat nur eine Chance, wenn es gelingt in der Breite diesen Sektor zu fördern.