Andreas Parthum
parteilos
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Sylvia M. •

Was wollen Sie anders machen als andere? - Mit welcher Partei oder Vereinigung wollen Sie zusammenarbeiten? In welchen Gremien?

- im Prinzip bezieht sich meine Frage auf alle Themen.
Ich habe im Vorfeld der Wahl bisher keine Unterlagen u Programme studiert.
MfG S. Meißner Werdau

Antwort von
parteilos

Hallo Sylvia,

gern beantworte ich Ihre Fragen.

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich jetzt auf dieser Seite weiter unten aktuell meine Ziele dargestellt habe.

Zu Ihrer Frage, was ich anders als andere machen möchte.

Ich möchte die Meinung der Bürgerinnen und Bürger vertreten und nicht ein mir vorgeschriebenes Wahlprogramm einer Partei.

Deshalb bin ich schon mein ganzes Leben lang parteilos. Und die Meinung der Bevölkerung zu vertreten ist schließlich explizit die Aufgabe eines Volksvertreters.

Wie wäre dies machbar?

Z.B. mit einer Onlineabstimmung auf einer dafür eingerichteten Internetseite. Bei größeren Abstimmungen in Plenarsitzungen, würde ich die Mehrheit der zuvor abgegebenen Meinungen der Bürgerinnen und Bürger vertreten.
Die Vorgehensweise ist recht einfach und ähnlich einem Bürgerentscheid angelehnt.

Zu Ihrer Frage mit welcher Partei ich zusammenarbeiten möchte.

Zunächst sei erwähnt, dass ich mich in keiner Richtung einer einzelnen Partei potenziell hingezogen fühle, bzw. eine Partei bevorzuge.

Ich würde mit der Partei ins Gespräch kommen wollen, die ebenso jeweils den einzelnen Punkt meiner Ziele mit auf der Liste hat und am nächsten kommt. Und das dann auch explizit nur für diesen einzelnen Punkt meiner Ziele.

Bei den anderen Programmpunkten der Partei würde ich mich völlig heraushalten.

Würde ich mich zu einer Partei bevorzugt hingezogen fühlen, wäre ich nicht parteilos. ;-)

Ich hoffe Ihre Fragen ausreichend beantwortet zu haben, wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und sende viele Grüße

Ihr Andreas Parthum