Andreas Nick
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Nick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar H. •

Frage an Andreas Nick von Lothar H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Nick.

Die Abstimmung im Bundestag über weitere Rettungspakete für Griechenland wird von Schäuble vorbereitet. Die Griechen haben sich in einer Volksabstimmung gegen die damit verknüpften Bedingungen ausgesprochen. Die Finanzminister der Eurogruppe um Schäuble hat das nicht wirklich interessiert, und so sieht es jetzt danach aus, das das griechiche Parlament quasie gezwungen wurde, gegen das eigene Volk abzustimmen. Leider wird es in Deutschland keeine Volksabstimmung geben. Aber auch hier scheint die Mehrheit gegen eine Fortfürhung der bis jetzt sinnlosen Rettungspolitke zu sein, die uns Deutsche immer mehr Geld kostet. Wie ist ihre Meinung zu diesenm Thema? Werden sie die Interessen ihrer Wähler verteten? Ist der Bundestag und damit auch sie schon ihn ähnlicher Weise erpressbar, wie das grieschiche Parlament?

Mit freudlichen Grüßen

Lothar Hannappel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hannappel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Montabaur beantworte ich gerne persönliche Anfrage aus meinem Wahlkreis. Nur möchte ich dafür keine Vermittlung oder Moderation durch das Portal Abgeordnetenwatch.de/Abgeordnetenckeck.de. Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis können sich direkt an mein Berliner Büro unter andreas.nick@bundestag.de wenden.

Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen
Dr. Andreas Nick MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.