Andreas Nick
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Nick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kirsten L. •

Frage an Andreas Nick von Kirsten L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Nick,

Fracking ist eine Risikotechnologie, die insbesondere unser Grund- und Trinkwasser durch den Einsatz giftiger Chemikalien dauerhaft gefährdet. Es leistet keinen relevanten Beitrag zum Klimaschutz. Durch Fracking sollen auch noch die letzten Reste von klimaschädlichen fossilen Brennstoffen aus dem Boden gepresst werden.

Mehr als 180.000 Menschen haben sich in einer Petition auf Change.org für ein vollständiges Verbot von Fracking in Deutschland eingesetzt. Dieses Anliegen wird außerdem von 61 Prozent und damit einer Mehrheit der Wahlberechtigten in Deutschland unterstützt. Daher hat abgeordnetenwatch.de im Rahmen des Petitions-Checks allen 631 Bundestagsabgeordneten die Möglichkeit zur öffentlichen Stellungnahme zum Petitionsanliegen gegeben.

Wie stehen Sie zum Petitionsanliegen und zur Frage welche Risiken wir unseren Nachkommen verantworten möchten? Ich bitte Sie im Sinne der transparenten Wahrnehmung Ihrer Aufgabe um eine öffentliche Positionierung

Mit freundlichen Grüßen
Kirsten Lautenberger

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Lautenberger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Montabaur beantworte ich gerne persönliche Anfrage aus meinem Wahlkreis. Nur möchte ich dafür keine Vermittlung oder Moderation durch das Portal abgeordnetenwatch.de. Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis können sich direkt an mein Berliner Büro unter andreas.nick@bundestag.de wenden.

Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen
Dr. Andreas Nick MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.