Portrait von Andreas Nick
Andreas Nick
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Nick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar H. •

Frage an Andreas Nick von Lothar H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Nick,

Angela Merkel stellt auf dem Parteitag in Köln TTIP als alternativlos dar. In gewisser Hinsicht ist das richtig, weil auch Sie und der deutsche Bundestag keinen Einfluß auf die Verahndlungen der EU haben. Es ist davon auszugehen, dass das TTIP vor allem das Lohn-Dumping in der EU beschleunigen wird. Erst kürzlich hatte die erste unabhängige Studie zum TTIP ergeben, dass knapp 600.000 Arbeitsplätze in Europa durch das Abkommen eliminiert werden.

Wie ist ihre Meinung zu TTIP und besonders den Geheimgerichten die den Rechtstaat und die Demokratie in Deutschland unterhöhlen?

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Hannappel

Portrait von Andreas Nick
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hannappel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Montabaur beantworte ich gerne persönliche Anfrage aus meinem Wahlkreis. Nur möchte ich dafür keine Vermittlung oder Moderation durch das Portal Abgeordnetenwatch.de/Abgeordnetenckeck.de. Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis können sich direkt an mein Berliner Büro unter andreas.nick@bundestag.de wenden.

Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen
Dr. Andreas Nick

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.