Andreas Lösche
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lösche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander E. •

Frage an Andreas Lösche von Alexander E. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Lösche,

bis jetzt dachte ich, dass sich Ihre Partei für umweltfreundliches Handeln ausspricht. Dass sich in meinem Briefkasten (mit Werbeverbotsaufkleber) 3 (DREI) Wahlwerbekarten für Sie und Ihre Parteikollegin V. Schreiber finden, halte ich auch unter dem Aspekt, dass es sich um einen Ein-Personen-Haushalt handelt, äußerst fragwürdig. Wie lässt sich dass mit mit Ihrem Umweltbewußtsein vereinbaren, wenn Sie Haushalte mit übertriebener Wahlwerbung "bombardieren"?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Eppenauer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Herzlichen Dank, Herr Eppenauer!

Gut, dass Sie mir dies mitteilen! Wir haben unsere Wahlkampfbroschüren (immerhin auf 100%-Recyclingpapier gedruckt) über einen Verteilservice aus Kulmbach austragen lassen. Insofern habe ich persönlich auf eine derartige Verteilpraxis keinen Einfluss. Ich werde Ihre Beschwerde aber natürlich an die Verteilfirma weiterleiten, denn so geht es in der Tat nicht.

Wenn sie mir Ihre Adresse mitteilen würden, würde ich Ihnen gerne als kleine Wiedergutmachung meinen Schützenverein-Sudoku-Bierdeckel zusenden...

Selbstverständlich treten wir Grüne auf der ganzen Linie für den bestmöglichen Umweltschutz ein. Die Tatsache, dass wir als einzige größere Partei alle unsere Veröffentlichungen auf Umweltschutzpapier und dazu bei uns im Landkreis (regionale Wirtschaft fördern, kurze Transportwege) drucken lassen, unterstreicht dies hoffentlich.

Vielen Dank nochmals für Ihr Verständnis und beste Grüße über den Main,

Andreas Lösche