Andreas Gliese
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Gliese zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin K. •

Warum und wann sind Sie aus der CDU ausgetreten und wofür stehen Sie als Bewerber für den Landtag? Was sind Ihre Kernkompetenzen für eine dortige Arbeit?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Fragen. Ich bin 2019 aus der Partei ausgetreten, weil ich mit Strukturen und Funktionären nicht einverstanden war und auch selber indirekt den Stuhl vor die Tür gesetzt bekam. Es war eine Erleichterung, daß ich auch inhaltlich nicht mehr für die zahlreichen Fehlentwicklungen in Mithaftung genommen werde.

Als Einzelbewerber für unseren Landtagswahlkreis bin ich frei von Beeinflussungen aus fernen Parteizentralen sowie Einengungen und Denkverboten durch Satzungen und Vorstandsbeschlüsse. Ich werde ausschließlich durch die Erststimmen der Wählerinnen und Wähler als Abgeordneter legitimiert und dadurch haben Belange der Region bei mir absoluten Vorrang. Das sind in erster Linie die Daseinsvorsorge für unsere ländlich geprägten Kommunen und die zugehörige Infrastruktur.

Als Tierarzt und Bio-Landwirt sehe ich meine Kernkompetenz naturgemäß im Tierschutz, im verantwortungsvollen Umgang mit unserer Natur und dem Schutz und Erhalt unserer heimischen Landwirtschaft.

Freundliche Grüße

Andreas Gliese