Andrea Metzger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Metzger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik W. •

Frage an Andrea Metzger von Erik W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Metzger,

zunächst möchte ich Sie auf die Möglichkeit hinweisen, dass Sie ein Bild von sich hier einstellen können, was an und für sich auch wünschenswert wäre.

Von Seiten der CSU kursiert im Internet ein Video, über dessen künstlerische Qualität man sich durchaus streiten kann. http://www.youtube.com/watch?v=9fUgbqCNrNA
Der Kernvorwurf lautet, dass die Grünen neben einer Steinschleuder-Partei auch die Dagegen-Partei seien.

Mich würde interessieren, ob und wie Sie diese beiden Vorwürfe entkräften können, inbesondere wäre interessant, welche Schwerpunkte sie bei einer eventuellen Regierungsbeteiligung in Baden-Württemberg setzen würden.

mfg Erik Wille

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wille,

vielen Dank für Ihr politisches Interesse! Gerne möchte ich Ihnen ein paar Fragen beantworten, unter www.gruene-zollernalbkreis.de finden Sie meine Nominierungsrede, die Ihnen sicherlich einen tieferen Einblick, auch in meine persönlichen Schwerpunkte, gibt.

Zur CSU-Kampagne:

In Stuttgart wurden keine Steine geworfen, sondern Kastanien, die von den Bäumen fielen, deshalb gibt es keine Steinewerfer und schon gar keine Partei, die so etwas initiiert. Das mit dem Dagegen kann man von 2 Seiten sehen. Ich kann das mal formulieren:

Die Grünen stehen nicht dagegen, sondern für
- Umwelt
- Nachhaltigkeit
- Erneuerbare Energien
- Chancengleichheit
- Bildung für Alle
- frühkindliche Bildung.....................................

Wenn die Grünen in der Kommunalpolitik intelligente, richtige, zukunftsweisende Anträge stellen, werden sie erstmal bei der CDU in die Schublade gesteckt, nach 10 Jahren wieder raußgeholt und der Antrag als ein eigener verkauft, in der Hoffnung, dass von den Kommunalpolitikern, die den Antrag im Original gehört haben, niemand mehr da ist. Hierfür gibt es viele Beispiele. Die Grünen sind Vordenker, aber nun zu mir und der Region:

Bei einer Regierungsbeteiligung setze ich mich ein für Infrastruktur im Ländlichen Raum, das heißt vor allem Anbindung an Tübingen und Stuttgart durch Verkehrsmittel für Alle, denn Jugendliche und junge Erwachsene sowie Berufstätige, auch ältere Menschen müssen mobil sein, dafür brauchen wir die Regio Stadtbahn, so schnell wie möglich. Ich setze mich für Verbraucherschutz ein, dafür dass unsere landwirtschaftlichen Betriebe nicht zu Agrarkonzernen werden müssen, für Umwelt Artenschutz und Tierschutz, damit die Bevölkerung in einer gesunden attraktiven Gegend wohnt, die für junge Familien interessant ist.

Kein grüner Anstrich, sondern urgrüne Politik! Auf der Homepage sehen Sie auch meine Vita, ich bin eine Frau der Tat, die schon viel gearbeitet hat und viel Erfahrung sammeln konnte. Ich kann mich durchsetzen und bin grundehrlich.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an mich wenden,

herzliche Grüße vom Landgut untere Mühle in Straßberg

Dr. Andrea Metzger