Andrea Maurer
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Maurer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Inge S. •

Frage an Andrea Maurer von Inge S. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie zu dem Bedingungslosen Grundeinkommen mit einer Finanzierung durch eine Konsumsteuer nach dem Modell von Götz Werner?

Antwort von
FÜR VOLKSENTSCHEIDE

Liebe Frau Sperr,

als Kandidatin in der Wählergemeinschaft FÜR VOLKSENTSCHEIDE ist mein Ziel die Einführung von Volksentscheiden auf europäischer Ebene und eine dazugehörige Gesetzgebung in einer europäischen Verfassung, die es mit Sicherheit geben wird. Wichtig ist vor allen Dingen aber auch, daß die deutsche Bevölkerung nach Artikel 146 GG, darüber in einer Volksabstimmung mitentscheiden kann. Schließlich würde eine europäische Verfassung damit das Grundgesetz außer Kraft setzen bzw. ersetzen.
Die von ihnen gestellte Frage fällt leider nicht in meinen, bzw. in unseren Interessenbereich.

Herzliche Grüße

Andrea Maurer,
Listenkandidatin (18) zur Europawahl 2009, Liste 26, FÜR VOLKSENTSCHEIDE