Andrea Krueger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Krueger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katharina G. •

Frage an Andrea Krueger von Katharina G. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Krueger,

Deutschland ist neben Österreich das einzige europäische Land, das sich bisher "länger gemeinsam lernen" verweigert - leider gibt es auch in Baden-Württemberg trotz vieler Forderungen und Anträge auf Modellschulen noch keine ernsthaften Bestrebungen, dies endlich im Sinne unserer Kinder und der Chancengerechtigkeit in punkto Bildung zu ändern.
Wie stehen Sie persönlich dazu und warum räumt Baden-Württemberg nicht wenigstens den Schulen, die das wollen, die Möglichkeit dazu ein?
Was spricht Ihrer Ansicht nach dagegen? Die Erfolge anderer Länder mit dem System "länger gemeinsam lernen" sprechen doch eigentlich für sich.
Für eine Antwort bedankt sich im Voraus

Katharina Georgi-Hellriegel

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus verschiedenen Gründen beteilige ich mich nicht an der Aktion von "Abgeordnetenwatch".

Als Bürgerin oder Bürger aus meinem Wahlkreis können Sie sich aber selbstverständlich jederzeit gerne unter Angabe Ihres Namens und Ihrer vollständigen Adresse sowie Telefonnummer an mich wenden. Hierzu finden Sie meine Kontaktdaten am Ende dieser Mail. Zu meinem Wahlkreis gehören die Stadtbezirke Stuttgart-Mitte, -Nord, - West, -Süd mit Heslach und Kaltental sowie die Gänsheide und die Uhlandshöhe.

Bürgerinnen und Bürger aus anderen Wahlkreisen bitte ich, sich wegen ihrer Anliegen direkt mit ihrem/ihrer Wahlkreisabgeordneten in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Krueger MdL

CDU-Fraktion
Haus der Abgeordneten
Konrad-Adenauer-Str. 12
70173 Stuttgart

Tel: 0711 / 2063 - 958
Fax: 0711 / 2063 - 14 958

Mail: andrea.krueger@cdu.landtag-bw.de
Internet: www.krueger-mdl.de

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.