André von Grzymala
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André von Grzymala zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael L. •

Frage an André von Grzymala von Michael L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was heißt eigentlich „Bergvermesser“ in Ihrer Kurzbeschreibung?

Antwort von
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt

Werter Herr Leuchtenberger !

Der Begriff „Bergvermesser“ kommt aus dem Bergbau. Noch besser wäre die Bezeichnung Markscheider. Da ich aber zu DDR-Zeiten bei der SDAG Wismut in Ronneburg (Praxis) gelernt habe, jedoch meine theoretische Ausbildung in der Gutjahrschule in Halle (Saale) als „normaler“ Landvermesser absolvierte, kommt die Berufsbezeichnung Land –und Bergvermesser zu Stande.